Andrea

Beruf: Sekundarlehrerin

Hobbies: Volleyball, Tennis, Sport allgemein (Schwimmen, Squash, Wandern…), Lesen, mit Freunden etwas unternehmen.

 

Auf welche Destinationen freust du dich am meisten?

Auf Hawaii! Und Australien und Neuseeland.

 

Was ist deine grösste Angst auf der Reise?

Dass wir oder jemand aus unseren Familien und unseren Freundeskreisen sehr fest krank werden. Ich wüsste noch nicht, ob ich die Reise dann abbrechen oder fortführen würde.

 

Was wirst du auf der Reise am meisten vermissen?

Meine Familie 🙁 Daneben sicher auch meine Freunde, das Vereinsleben und mein Bett 🙂 Und der Zopf vom Panello und meine Schüler 😉

 

Welches war vor der Reise deine Lieblingsdestination?

Australien und der Westen der USA.

 

Was darf in deinem Rucksack auf keinen Fall fehlen?

Notfallmedikamente gegen jegliche Seuchen. Ausserdem mein Kindle eBook, damit ich mich fortlaufend über neue Reiseziele infomieren und endlich all die Bücher lesen kann, für die ich bisher zu wenig Zeit hatte 🙂

 

Welche Ausflüge / Highlights stehen auf deiner Wunschliste?

Der Inka Trail auf den Machu Picchu, Roger Federer bewundern am Australian Open, Schildkröten beobachten und mit ihnen schwimmen.

 

Wie würdest du Patrick beschreiben?

Was ich an Patrick enorm schätze, ist, dass er in brenzligen Situationen ruhig bleibt, pragmatisch veranlagt ist und sehr ähnliche Interessen hat wie ich, was vieles vereinfacht. Dass er sich auch so fest auf diese Weltreise freut, ist natürlich genial, denn ohne ihn würde ich das Abenteuer nicht wagen. Ich bin ihm wahnsinnig dankbar, dass er bis jetzt schon so viel Zeit in unser Projekt gesteckt hat und sich unter anderem um all diejenigen Sachen kümmert, von denen ich nicht so eine Ahnung habe. Wir ergänzen uns perfekt und deswegen kann ich mir keinen besseren Partner und Reisebuddy vorstellen als ihn.

Patrick

Beruf: Informatiker (System Engineer)

Hobbies: Reisen, Freunde, Serien schauen, Fussball, Tennis, Sport allgemein…

 

Auf welche Destinationen freust du dich am meisten?

Australien, Hawaii, Peru, Costa Rica und Kanada

 

Was ist deine grösste Angst auf der Reise?

Ich habe vor der Weltreise an und für sich keine Angst, ich sehe sie eher als grosses Abenteuer. Die grösste Furcht ist, wenn es jemandem in unserem Umfeld oder uns selber gesundheitlich nicht mehr gut geht. Da stellt sich dann die Frage, wie wir fortfahren werden.

 

Was wirst du auf der Reise am meisten vermissen?

Familie, Freunde und das Schweizer Essen (Fondue, Raclette, usw.)

 

Welches war vor der Reise deine Lieblingsdestination?

Definitiv Australien. Ein Land, in dem es noch so viel zu sehen gibt.

 

Was darf in deinem Rucksack auf keinen Fall fehlen?

Kindle eBook Reader für entspannte Tage am Strand und eine Kamera, um das Erlebte festzuhalten.

 

Welche Ausflüge / Highlights stehen auf deiner Wunschliste?

Inka Trail auf den Machu Picchu (Peru), Bagan (Myanmar), Tempel von Angkor Wat (Kambodscha) und die Wanderungen in Neuseeland.

 

Wie würdest du Andrea beschreiben?

Andrea ist mit einem gesunden Ehrgeiz geprägt, was viele auch schon zu spüren bekamen 🙂 Zudem hat sie eine offene und direkte Art, Dinge anzusprechen. Sie ist bodenständig, sozial engagiert und die liebenswerteste Person, die ich kenne.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.